Die Gemeinde Unterlangenegg hat sich beim Projekt Roadmovie beworben und ist promt auserwählt worden. Roadmovie ist ein nicht-kommerzielles, von Bund und Kantonen unterstütztes mobiles Kinoprojekt zur Förderung der Schweizer Filmkultur. Jeden Herbst geht das mobile Kino Roadmovie auf Tournee durch die Schweiz und zeigt Filme in kleinen Gemeinden ohne Kino. Es macht nicht nur Kino, wo es keines gibt, sondern ermöglicht auch Begegnungen zwischen Filmschaffenden und dem Publikum.

Bereits am Nachmittag gibt es ein spezielles Programm für die Schulkinder (Primarschüler, 6 – 12 Jahre). Nach der Vorführung haben sie die Gelegenheit, den Filmprojektor genauer zu betrachten und Fragen zur Vorführtechnik zu stellen. Zur Vorbereitung des Kinonachmittags erhalten die Lehrpersonen Unterrichtsmaterial.

Am Abend steigt dann der öffentliche Anlass, zu dem alle Jugendlichen und Erwachsenen aus der Umgebung herzlich eingeladen sind. Der in der Region bekannte Verein Kulturlandbühne führt die Kinobar.

Das alles findet am Dienstag, 15.11.2016 in der Turnhalle der Schulanlage Aebnit in Unterlangenegg statt. Die Kinobar nimmt um 18:30 Uhr ihren Betrieb auf. Präsentiert wird der Film: DER GROSSE SOMMER. Der Eintritt ist frei!

Überall wurden Plakate aufgehängt und sämtliche Haushalte unserer Region haben den Flyer per Post erhalten. Damit sollen möglichst alle Interessierten in der Umgebung profitieren können. Es ist schliesslich nicht alltäglich, dass bei uns ein Kinofilm genossen werden kann – im Gegenteil!

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!