Das Moonliner-Team bittet die Gemeinden, ihren Einwohnerinnen und Einwohnern Folgendes mitzuteilen:
Wenn die Fahrgäste ihr Ticket vor der Fahrt per Moonliner-Ticket-App, am Automaten oder mit einer günstigeren Mehrfahrtenkarte lösen, gehe das Einsteigen schneller und die Abfahrt erfolge somit pünktlicher.

Die Weiterleitung dieser Information nutzen wir gleich dazu, alle Einwohnerinnen und Einwohner noch einmal zum Gebrauch der Moonliner-Busse aufzurufen. Wir haben bereits im Dezember 2014 an dieser Stelle über das neu geschaffene Angebot informiert. Die Abrechnung nach dem 1. Betriebsjahr hat nun gezeigt, dass durchaus noch Potential für eine bessere Auslastung vorhanden ist. Jeder Fahrgast trägt dazu bei, dass das Defizit minimiert wird und dadurch die Gemeinden finanziell entlastet werden können.

Also, beim nächsten Ausgang nach Thun, Bern oder ähnlichem – prüft die Verbindungen der Moonliner-Busse. Angaben zu Tarifen, Fahrplan, Routen, der Moonliner-App usw. erhält ihr unter www.moonliner.ch.

Moonliner