Vernetzung von Interessierten für Freiwilligenarbeit mit den entsprechenden Freiwilligenjobs

Die Fachstelle benevol Kanton Bern ist die Ansprechpartnerin für freiwillige und ehrenamtliche Arbeit in Non-Profit-Organisationen und Gemeinden im Kanton Bern. Ihr Ziel ist es, wirksames freiwilliges Engagement zu fördern und dessen Anerkennung in der Gesellschaft zu stärken.

Die Gemeinde Unterlangenegg hat zurzeit keinen Bedarf. Nebst dem Dienstleistungsangebot für Gemeinden evaluiert aber benvol auch gerne die lokalen Bedürfnisse und findet angepasste Lösungen. Mit zunehmender Bekanntheit der Plattform

benevol-jobs.ch

könnte dies vor allem für Vereine interessant sein, die beispielsweise im Hinblick auf eine einmalige Veranstaltung auf Unterstützung von Freiwilligen angewiesen sind. Aber auch für andere Organisationen oder Institiutionen, die immer wieder mal ehrenamtlich Mitarbeitende suchen.

Und natürlich für Leute aus der Bevölkerung, die sich gerne für einen guten Zweck einsetzen möchten.